Herbstzeitlose 2020

 

www.wandernmachtglücklich.com war auf Tour in einem der schönsten Mittelgebirge Deutschlands, dem Elbsandsteingebirge vom 23.-25.10.2020 – dazu nachstehend eine kleine Nachlese für euch –

Mit 9 lieben Menschen war ich unterwegs in der Natur. Sonne, blauer Himmel, herrlich würzige Herbstluft, was will Mensch mehr?!

Unsere Tour führte uns vom Hotel direkt vorbei am idyllisch gelegenen Amselsee, danach ging es hinein in die Schwedenlöcher, verlängert haben wir die Strecke zum Steinernen Tisch. Von da aus führte uns der Weg direkt zur Bastei. Nach ausgiebiger Rast sind wir über die Basteibrücke, vorbei an der Felsenbühne, zurück nach Rathen abgestiegen.

Es war eine Wonne, mit allen Sinnen die Natur pur in sich aufzunehmen, ihre Vielfalt und Farbenpracht zu sehen, sie zu fühlen, zu tasten, zu riechen. Alle Sinne werden beim Aufenthalt in der Natur angesprochen. Je öfter du dich in ihr aufhältst, umso gesünder bleibst Du!

Gemeinsames ATMEN, gemeinsames GEHEN, gemeinsames LAUSCHEN der Stille zwischen den Felsen und HÖREN der Naturgeräusche, gemeinsames LACHEN, gemeinsames GENIEßEN dessen, was uns in Fülle umgab, führten zu Begeisterung und ausgelassener Lebensfreude bei meinen TeilnehmerInnen.

 
Tipp:
Gemütlich und in aller Ruhe ist diese Tour für alle Altersgruppen zu empfehlen. Die Schuhe sollten ein gutes Profil haben, am besten sind Wanderschuhe, denn zwischen den Felsen ist immer wieder mit Feuchtigkeit und moosbewachsenen Steinen zu rechnen. Eine Trinkflasche sollte sich auf jeden Fall im Rucksack/Tasche befinden. Wer Knieprobleme hat, dem empfehle ich die Nutzung von Wanderstöcken.

 

Onlineberatung

Ab sofort berate ich Sie auch online.

Für eine Terminvereinbarung rufen Sie an unter 03322 273 05 58 oder senden Sie eine E-Mail an: info@kinderundtrauma.de


TELEFON
03322 273 05 58
 


E-MAIL
INFO@KINDERUNDTRAUMA.DE
 


ADRESSE
HEINESTR. 35
14621 SCHÖNWALDE-GLIEN

You have Successfully Subscribed!